Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum immer Sonntags ???

Nach unten

Warum immer Sonntags ??? Empty Warum immer Sonntags ???

Beitrag  Melody So 24 Feb 2013, 07:37

Ich habe wie jedes Jahr eine Einladung zur Mitgliederversammlung bekommen.... ich wäre auch gerne mal dabei, aber leider ist die Versammlung immer auf einen Sonntag.

Warum nicht mal an einem Samstag ??

Durch meine Arbeitszeit kann ich sonntags leider nie an den Versammlungen teilnehmen.
Melody
Melody
Waldfee

Nach oben Nach unten

Warum immer Sonntags ??? Empty Re: Warum immer Sonntags ???

Beitrag  Hüpfehund So 24 Feb 2013, 07:55

Und immer so weit weg! Suspect

Kann die Versammlung nicht auch mal weiter nördlich stattfinden? Muss doch auch nicht jedes Jahr der gleiche Ort sein - so, dass sich die Anfahrten etwas gerecht verteilen! winke
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Nach oben Nach unten

Beitrag  Inge So 24 Feb 2013, 09:03

Ich finde den Sonntag auch als äußerst ungünstig zumal wenn man wie wir eine recht weite ( 432 km ) Anfahrt hätte winke

Inge
Inge
Schuhputzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sara So 24 Feb 2013, 09:16

Weit weg ist es am Samstag und am Sonntag! Und sonntags hat es keine LKW auf der Straße, da ist das Fahren deutlich angenehmer!
Sara
Sara
Grünflächenzerstörer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 24 Feb 2013, 10:06

Ihr Lieben,

es ist nicht so, dass es immer sonntags ist, sondern jetzt das zweite Mal. Das liegt daran, dass der Raum in der gewünschten Zeit leider nur noch an einem Sonntag frei war.
Und zur Ortsauswahl: die Nordlichter oder Südlichter können gerne mal versuchen, einen Veranstaltungsort ausfindig zu machen, an dem unbegrenzt Hunde mitgebracht werden können. winke

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 24 Feb 2013, 10:18

Also ich fahre auch ca. 430km es ist weit gar keine Frage, aber was will man machen bei
einem Verein der Deutschlandweit arbeitet. Es liegt zentral also so zusagen alle haben es
gleich weit. grins
Ich könnte hier bei uns vielleicht auch nen Veranstaltungsort organisieren wo die Hunde
mit können aber ich glaube da sind dann nicht viele Mitglieder da. Da müssten einige statt 400km
dann 800km oder mehr fahren. Sonntag´s fahr ich solche Strecken auch lieber da sind so gut wie keine
LKW´s auf der Straße.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Inge So 24 Feb 2013, 10:37

Sara schrieb:Weit weg ist es am Samstag und am Sonntag!

Danke das hätte ich nicht gewusst winke
Inge
Inge
Schuhputzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Irubis So 24 Feb 2013, 11:29

Inge schrieb:
Sara schrieb:Weit weg ist es am Samstag und am Sonntag!

Danke das hätte ich nicht gewusst winke
hihi

Tatsächlich haben wir immer versucht, die Veranstaltung am Samstag durchzuführen, aber diesmal und auch beim letzten Mal gab es da keinen freien Termin in unserer bevorzugten Lokation.
Was den Ort angeht, so ist das nordöstliche Hessen ziemlich nahe an der geografschen Mitte Deutschlands.
Noch näher dran wären wir wohl nur, wenn wir uns bei Susann treffen würden, aber die würde sich bedanken. zwinkern

winke
Iris

Irubis
Menüzubereiter

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hüpfehund So 24 Feb 2013, 15:36

Pia schrieb:Ihr Lieben,

es ist nicht so, dass es immer sonntags ist, sondern jetzt das zweite Mal. Das liegt daran, dass der Raum in der gewünschten Zeit leider nur noch an einem Sonntag frei war.
Und zur Ortsauswahl: die Nordlichter oder Südlichter können gerne mal versuchen, einen Veranstaltungsort ausfindig zu machen, an dem unbegrenzt Hunde mitgebracht werden können. winke

Ich weiss ja nicht, wie viele Mitgleider da immer so aufschlagen, aber:
Kein Problem - ich stelle meinen Gemeindesaal gerne zur Verfügung ( da passen zwar nicht unbegrenzt Menschen und Hunde rein, aber einige schon!)- das ist Ernst gemeint! Die Hunde können zwischendurch im Garten toben und Essen liefert die Gaststätte nebenan!!!

Also nächstes Jahr in Itzehoe?! winke winke winke
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sara So 24 Feb 2013, 15:57

Itzehoe ist ja noch weiter weg! Ich denke schon, dass der Treffpunkt irgendwo in der Mitte sein sollte.
Ich kann leider eh nicht kommen, denn das Zeuselchen würde durchdrehen bei so vielen fremden Hunden und zu Hause lassen kann ich ihn auch nicht, er geht nur mit mir 'raus.
Sara
Sara
Grünflächenzerstörer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 24 Feb 2013, 16:09

die Erklärung,warum am Sonntag und warum in der Mitte Deutschlands wurde ja schon erklärt...,
mein Tipp für die,die gerne kommen möchten und sich wegen der weiten Strecke nicht trauen...oder eben die weite Fahrt scheuen...
versucht doch Fahrgemeinschaften zu bilden...,
vom Süden hoch,vom Norden runter usw.
..ich hätte auch noch 1 bis 2 Plätze im Bus frei...!
von Rüdesheim am Rhein -- über Frankfurt Nordwestkreuz in Richtung Norden!
Bei Interesse bitte melden.
Liebe Grüße Brigitte Hi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hüpfehund So 24 Feb 2013, 16:46

Sara schrieb:Itzehoe ist ja noch weiter weg! Ich denke schon, dass der Treffpunkt irgendwo in der Mitte sein sollte.
Ich kann leider eh nicht kommen, denn das Zeuselchen würde durchdrehen bei so vielen fremden Hunden und zu Hause lassen kann ich ihn auch nicht, er geht nur mit mir 'raus.

Kommt darauf an, von wo du schaust. Jetzt ist aber IMMER für einige dicht bei und für andere am Ende der Welt.... Das nächste Mal könnte es dann ja weiter südlich sein!

Und Fahrgemeinschaften ist schwierig, wenn man mehr als einen Hund hat!!!

Mir würde ja auch schon Raum Hannover reichen - da können auch die Nordlichter bequem an einem Tag hin und zurück fahren ohne übernachten zu müssen!

Wir hatten doch schon mal ein Treffen in dem Schäferhundverein, da könnten wir uns doch bestimmt wieder einmieten, wenn man den Termin rechtzeitig weiss!!!!

Wenn man wirklich will, und rechtzeitig anfängt zu fragen und zu suchen, kann man sicherlich etwas finden! Für unsere Workshops und Vorträge sind wir ja auch immer in Gaststätten zu Besuch. Und es gibt sehr viele, wo auch viele Hunde überhaupt kein Problem sind!!!! Hi
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 24 Feb 2013, 17:05

Ich denke,wir fahren gut daran,wenn wir die MGV immer mittig in Deutschland stattfinden lassen,
der Weg muss für alle möglich sein,
auch wenn jetzt einige 500 km fahren müssen,sind es eben "nur" 500 km...,
würden wir jetzt noch weiter in den Norden oder Süden wandern,wäre es für einige Mitglieder bei einer Kilometerzahl von über 600 km doch nicht mehr machbar.
Klar ist es von Itzehohe bis nach Fritzlar weit--400 km..,aber viele müssen eben dieselbe Kilometerzahl absolvieren, um dabei sein zu können.Bei einem Verein,der bundesweit arbeitet geht es leider nicht anders.
tröst Brigitte

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mini-maus So 24 Feb 2013, 21:56

Hi Hi

verbindet die MGV doch einfach mal mit einem Abstecher hierhin:

http://www.trax.de/wandern-auf-dem-urwaldsteig-durch-den-nationalpark-kellerwald-edersee/id_52020046/index

ein kleiner Kurzurlaub in Nordhessen ..... Hello

mini-maus
Pfotenabwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten