Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo sind all die Setter hin....???

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  caro So 17 Feb 2013, 17:25

...und auch die Bretonen?
Eigentlich war/ist HPiN doch ein Verein, der sich zum grossen Teil um ausrangierte Jagdnasen kuemmert, oder? denken Bis vor kurzem waren ja auch immer viele Setter, Bretonen etc zu vermitteln - mittlerweile nicht mehr.
Woran liegt das? keine ahnung

Ich frage einfach, weil mir die Jagdhunde besonders am Herzen liegen und ich fand, dass HPiN dadurch ein wenig aus der Masse der Vereine hervorstach. Auch weil es hier viele Leute gibt, die selbst eben diese Rassen halten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man Hilfe braucht.
caro
caro
VIP

Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Sara So 17 Feb 2013, 17:31

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, gut, dass du das Thema hier ansprichst!
Sara
Sara
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 418
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  marry So 17 Feb 2013, 17:55

caro schrieb:...und auch die Bretonen?
Eigentlich war/ist HPiN doch ein Verein, der sich zum grossen Teil um ausrangierte Jagdnasen kuemmert, oder? denken Bis vor kurzem waren ja auch immer viele Setter, Bretonen etc zu vermitteln - mittlerweile nicht mehr.
Woran liegt das? keine ahnung

Ich frage einfach, weil mir die Jagdhunde besonders am Herzen liegen und ich fand, dass HPiN dadurch ein wenig aus der Masse der Vereine hervorstach. Auch weil es hier viele Leute gibt, die selbst eben diese Rassen halten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man Hilfe braucht.

Da bin ich aber sehr froh, daß sich noch mehr darüber Gedanken machen. anbet Ich finde es auch sehr schade schnief
marry
marry
Schmusebacke

Beiträge : 943
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund So 17 Feb 2013, 18:41

Ja - das ist mir auch schon aufgefallen....

Und ich finds auch Schade, dass die Gruppe von Hunden im Moment so ganz verschwindet.... winke
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Sylvia So 17 Feb 2013, 18:48

Wir haben aktuell nach meiner Rechnung 7 Setter Rüden auf unserer Homepage und 4 Setterhündinnen die in PS in D zu vermittlen stehen, auch 3 Bretonen Mädels und 6 Bretonen Rüden in D auf PS, sowie nach wie vor 2 Setterrüden in BCN und Coletas, die bereits sehr lange warten und auch Setter-Bretonen Mixe auf unserer Homepage. Sind über 20 Hunde pfeif

Somit haben wir doch Setter und Bretonen in der Vermittlung!? Es gilt doch auch, für unsere Hunde, gerade die, die so lange warten ein zu Hause zu finden!? In D auf Pflege heisst ja noch nicht zu Hause gefunden, erst wenn einer vermittlet wird kann doch wieder nachgerückt werden. Und in Griechenland oder Italien sitzen auch noch welche....Von dem her verstehe ich die Frage nicht ganz "Wo sind all die Setter/Bretonen hin?"


Sylvia
Sylvia
Schleppleinenentknoter

Beiträge : 200
Anmeldedatum : 09.02.13
Ort : Wacholderheide/Schwäbische Alb

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund So 17 Feb 2013, 18:53

Irgendwie kam es mir bisher immer mehr vor..... denken

Gerade bei den Hündinnen hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass nur noch einige wenige in Spanien sitzen... Aber vielleicht täuscht das tatsächlich..... keine ahnung
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  bella-nicole So 17 Feb 2013, 18:55

Na, und wir haben einen Haufen Pointer und Pointer-Mix und andere Jagdnasen...

LG Nicole
bella-nicole
bella-nicole
Bellas Beste

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund So 17 Feb 2013, 19:02

Jaa - aber ich finde schon, dass der Anteil an Settern deutlich geringer geworden ist...

Ich zähle nur 11 und ich finde schon, dass wir sonst setterlastiger waren.... zwinkern

Aber dafür sinds im Moment sehr viele Pointer... Vielleicht ist das auch jahreszeitlich bedingt und am Ende der Jagdsaison, werdens (leider) wieder mehr....
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  bella-nicole So 17 Feb 2013, 19:18

Haha, das fällt dir so auf, weil du dein Beuteschema suchst, gell Hi

Aber ich habe gerade geguckt, wir haben tatsächlich alleine 15 Setter und 7 Bretonen auf PS...plus die im Ausland..sind es schon ne ganze Menge...dann dazu die Pointer...und ja, meines Wissens wurden es im Herbst immer wesentlich mehr.

Lg Nicole
bella-nicole
bella-nicole
Bellas Beste

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  caro So 17 Feb 2013, 20:01

Ja, natuerlich sind noch ein "paar" Setter und Bretonen da.
Wahrscheinlich faellt es mir auch besonders auf, weil diese Rassen einfach mein Beuteschema sind zwinkern . Beim erstellen der neuen Bretonen-Liste habe ich einfach gemerkt, dass sehr viele der o.g. Rassen eben noch die uebriggebliebenen Langzeitinsassen sind - sowohl die jetzt in D sind, als auch die noch im Ausland sind. Neu in die Vermittlung kam in den letzten Monaten kaum ein Vertreter dieser Rassen, bzw. deutlich weniger als das mal der Fall war. Auch im letzten Herbst nicht, wo doch eigentlich "Hochsaison" im aussortieren ist.

Bis vor ein paar Monaten machten eben diese Rassen/Mixe einen wesentlich groesseren Anteil der Hunde in der Vermittlung aus keine ahnung

Nicht falsch verstehen, ich freue mich ueber JEDEN Hund, dem geholfen werden kann - aber ein wenig schade finde ich es schon.
caro
caro
VIP

Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  marry So 17 Feb 2013, 20:16

Ich habe nochmal nachgeschaut :noch nicht auf PS sind 2 Setterrüden und ein Mädel. Beim dem Mädel ist es schwierig, da ein "Angsthund". Und diese Setter sind noch "übrig " geblieben von den vielen anderen. In Deutschland auf PS sind mehrere Setter, aber ich finde auch, gerade jetzt im Winter, wo unendlich viele Setter aussortiert wurden( FB ist voll mit Settern) hätte HPIN durchaus ein paar mehr Unterschlupf geben können. heulen heulen Ihr mögt ja dafür eure Gründe haben, aber die kann ich nur verstehen , wenn sie uns auch mitgeteilt werden. kuss (jetzt würde mir der smilie mit der Friedensfahne fehlen grinzzz )
marry
marry
Schmusebacke

Beiträge : 943
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Gast So 17 Feb 2013, 20:44

Ich hab mich auch schon gewundetr....unschwer zu erkennen, dass ich natürlich zur Setterfraktion gehöre Hi

Es gibt tatsächlich noch einige Jagdnasen in der Vermittlung, aber der Langhaar-Anteil ist doch stark gesunken, oder vielleicht kommt es einem so vor.
Vorher waren es jedenfalls jede Menge....es sind glaube ich fast nur noch Barcelona Setter da oder? Sowohl in Spanien als auch in D-Land.

Momentan ist die Jagdsaison ja wieder vorbei und es gibt tausende Setter überall. Würd mich jedenfalls freuen wieder ein paar davon in der Vermittlung zu sehen. Freu mich doch immer so für Jagdraketen VKs und so zu machen Hello

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  marry Mo 18 Feb 2013, 20:33

so stehts noch bei Google

Die Tierschutzseite zur Vermittlung vornehmlich für Jagdhunde, insbesondere für Setter und Pointer.
Hi

marry
marry
Schmusebacke

Beiträge : 943
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund Mo 18 Feb 2013, 20:47

Natürlich ist es für alle Hunde schön, wenn sie durch uns ein Zuhause finden. Aber ich finde, es hat eben auch durchaus Vorteile, sich auf eine bestimmte Rasse zu konzentrieren. Das war für mich auch immer das besondere an HPiN, auch, wenn das sicherlich die Vermittlung immer mal wieder erschwert hat und dem einen oder anderen auch ein Frusterlebnis beschert hat, wenns wieder einen Rückläufer gab...

Ich würde mich wie auch Nora freuen, wenns bald wieder mehr Langfellige auf der HP gibt!!! Hi
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty sitzt noch | vermittelt| und kommt noch

Beitrag  zeno Di 19 Feb 2013, 12:45

Ihr Lieben,

wo er hin ist, weiß ich nicht.
Herr Jassu sitzt immer noch in Athen und hat die Hoffung auf ein Flugticket nicht aufgegeben.


Setter Manou wurde vom Fleck weg adoptiert.
Tja als Setter müsste man auf die Welt kommen, dann sieht die Sache etwas rosiger aus. daumenhoch das sind in aller Regel meine Kurzzeitinsassen.

Dann noch ein bisschen Geduld, aus ATH kommen noch 3 Bretonen-Frischlinge
Hi Bilder habe ich leider noch nicht sonst wären sie online.



GLG

Marion


zeno
zeno
Dosenöffner

Beiträge : 175
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Denzlingen bei Freiburg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  zeno Di 19 Feb 2013, 12:51

marry schrieb:so stehts noch bei Google

Die Tierschutzseite zur Vermittlung vornehmlich für Jagdhunde, insbesondere für Setter und Pointer.
Hi


sollte man mal ändern, deshalb mir gehen die DK's aus happy
das liegt an dem "vornehmlich"
oh und die griechischen Bracken, haben eine geniale Größe.

ich traue mch dann doch noch, bin doch kein HundeRassist.
wobei klein Tigerlilly all meinen Mut gefordert hat, ich habe mich als Forumsgespött in meinen Abltäumen gesehen.

Aber ihr seid ja lieb mit mir umgegangen knuddel

Ach herrlich die Natur hat uns so schöne Hunde beschert

GLG

Marion
zeno
zeno
Dosenöffner

Beiträge : 175
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Denzlingen bei Freiburg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  caro Di 19 Feb 2013, 13:40

In meinem anderen Frage-Thread "Mit wem arbeitet HPiN zusammen" hat Doris eine nette Antwort geschrieben, die unter anderem auch erklärt, warum nicht mehr so viele Setter und Bretonen in die Vermittlung kamen in den letzten Monaten... Die meisten waren eben aus Barcelona, und wenn die Zusammenarbeit mit dem Projekt nun ausläuft, dann ist es ja einleuchtend....

Und es wurde dort auch gesagt, daß HPiN sich auch weiterhin vornehmlich um die Jagdnasen kümmern wird...
caro
caro
VIP

Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  zeno Di 19 Feb 2013, 14:19

prima weiter machen
wir haben alle unsere Ansprechpartner im Ausland
Ich nehme einfach die Jagdhunde auf und frage nicht nach Rasse Geschlecht oder ähnlichem.
Ich denke mal das das die andere Ansprechpartner genauso machen.
Manchmal mische ich eine arme Motte drunter, oder ein lustiges Teilchen wie Tigerlilly.
Ich sage immer Jagdhund und mindestens ein Schlappohr muss der Hund haben das zweite kann ein Stehohr sein.
Ein Paar Pudel (schw/w) habe ich noch oder einen Husky, ein hübscher Cocker wäre auch noch dort das TH ist voll mit 150 bis 200 Hunden alle Farben alle Formen alle Größen.
Hunde Hunde Hunde viel zu viele Hunde
Ich zähle voll auf Nicole die fliegt nach ATH und schaut nach ob wir Jagdhunde übersehen haben, die noch nicht auf der HP sind und wenn dann ist mir das wurscht, ob langhaarig oder kurzhaarig.
Jagdhund ist Jagdhund und jeder hat es verdient eine Chance zu bekommen und ab und zu eben auch mal eine andere Motte.


GLG

Marion


zeno
zeno
Dosenöffner

Beiträge : 175
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Denzlingen bei Freiburg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Vita Di 26 Feb 2013, 00:08

Mir ist schlecht
In den Then Neapels sitzen so viele Setter, du brauchst nur sagen was Dein Herz begehrt
Alter, Geschlecht, Farbe... kann alles "geliefert" werden.

Mir ist echt schlecht............
Die armen armen Hunde

Vita
Wiesenabgraser

Beiträge : 381
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  marry Di 26 Feb 2013, 07:10

Vita schrieb:Mir ist schlecht
In den Then Neapels sitzen so viele Setter, du brauchst nur sagen was Dein Herz begehrt
Alter, Geschlecht, Farbe... kann alles "geliefert" werden.

Mir ist echt schlecht............
Die armen armen Hunde

tränen tränen gibt es einen Link dazu? habt ihr von dort auch schon mal Hunde geholt? denken1
marry
marry
Schmusebacke

Beiträge : 943
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Vita Di 26 Feb 2013, 07:24

Einen Link zu diesen verschiedenen Tierheimen gibt es nicht. In Neapel arbeitet ein Mann im Tierschutz, der Kontakt zu und mit Corinna hat und ihr immer wieder Hunde "präsentiert" mit der Frage ob sie helfen kann.

Ja, es kamen schon Hunde von dort. Die Pointerchen Zeus, Giotto, Carolina und auch Doris ( Suspect ) Und dann noch Setter Pippo

Ciro wird nun anfangen der Corinna einige Setter zu "präsentieren". Mal schauen was wir bewegen können

Vita
Wiesenabgraser

Beiträge : 381
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Julie Di 26 Feb 2013, 14:05

weinen Es sind überall so viele arme nase - ich freu mich für jeder die raus kommt - egal ob langhaar oder glatt
Julie
Julie
Pflegestellenversager

Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 49
Ort : Altenbach/England

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund Di 26 Feb 2013, 20:04

Vita schrieb:Einen Link zu diesen verschiedenen Tierheimen gibt es nicht. In Neapel arbeitet ein Mann im Tierschutz, der Kontakt zu und mit Corinna hat und ihr immer wieder Hunde "präsentiert" mit der Frage ob sie helfen kann.

Ja, es kamen schon Hunde von dort. Die Pointerchen Zeus, Giotto, Carolina und auch Doris ( Suspect ) Und dann noch Setter Pippo

Ciro wird nun anfangen der Corinna einige Setter zu "präsentieren". Mal schauen was wir bewegen können

Ohhhh - dann dürfen wir ja gespannt sein......

Ich wünsch mir ja immer noch ein orange-belton Settermädchen! grins caro

Aber bisher war "meine" noch nicht dabei....... keine ahnung
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Gast Di 26 Feb 2013, 20:08

Almut schaut sich am Tag gefühlte 100.000 Setter an und es war noch keiner dabei???? hihi hihi frech1 frech1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Hüpfehund Di 26 Feb 2013, 20:12

Neeee - es ist tatsächlich so! grins

Erstmal muss es eine Hündin sein - und das meiste sind Rüden...

Und dann müssen fünf Hunde zustimmen! Und dass Mensch und Hunde dann einer Meinung sind, kam bisher noch nicht vor!

Und das entzückende Welpenmädchen ist ja leider in Frankreich vermittelt worden..... schnief
Hüpfehund
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Wo sind all die Setter hin....??? Empty Re: Wo sind all die Setter hin....???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten