Hundepfoten-in-Not-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trapo der Hunde in Deutschland

2 posters

Nach unten

Trapo der Hunde in Deutschland Empty Trapo der Hunde in Deutschland

Beitrag  marry Do 30 Mai 2013, 18:17

Ausgiebig haben wir über den Transport der Hunde von Italien und Spanien gesprochen.
blue
Allerdings weiß ich nun gar nicht mehr, wie die Verteilung in Deutschland erfolgt. Werden die Hunde noch in Boxberg in private Autos umgeladen ?
Wie werden die Übergaben der Hunde organisiert? Werden sie nun immer mit Boxen übergeben ? Ist wie bisher üblich Halsband und Geschirr am Hund?
Kann die ES oder PS die Tour erfragen und schauen, wo sie am besten den Hund abholt oder sind vorgegebene Treffpunkte nun die Regel ?

Viele Fragen und ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen, damit ich bei den VKs besser Auskunft geben kann winke
marry
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Trapo der Hunde in Deutschland Empty Re: Trapo der Hunde in Deutschland

Beitrag  caro Do 30 Mai 2013, 19:08

Das ist ein sehr interessants Thema! Ich mußte da bei meiner letzten VK leider auch passen, was die Details angeht.
Leider mußte ich ja auch bei Leons Ankunft arbeiten, sodaß ich ihn nicht direkt vom Transport abgeholt habe. Bei dem Trapo fand die Übergabe soweit ich weiß in Remscheid statt denken Aber Leon kam ja auch aus Italien. Es macht sicherlich einen Unterschied, woher die Hunde kommen und ob sie ggf mit anderen Vereinen zusammen organisiert werden...
caro
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 20:50

Es kommt immer darauf an wo die Hunde herkommen.

Also so weit ich es weiss ist es so.

Kalymnos und Athen kommen die Hunde per Flugpaten an dem Flughafen an
wo der Flugpaten halt hinfliegt unter umständen gibt es vom Flughafen dann
noch eine Fahrkette.

Spanien kommen die Hunde mit unserem Sprinter der in Bad Wimpfen, Köln
und Garbsen hält oder wie es sonst am günstigsten ist.

Italien Mailand sind es eventuell Flugpaten oder private Fahrer hier ist es fast jedesmal
eine andere Strecke.

Hunde aus Barcelona kommen mit dem TIS-Trapo nach Boxberg oder Hennef

Also alles recht unterschiedlich kommt auf den jeweiligen Hund an bei der Frage am besten an den AP verweisen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry Do 30 Mai 2013, 21:13

Cordula schrieb:Es kommt immer darauf an wo die Hunde herkommen.

Also so weit ich es weiss ist es so.

Kalymnos und Athen kommen die Hunde per Flugpaten an dem Flughafen an
wo der Flugpaten halt hinfliegt unter umständen gibt es vom Flughafen dann
noch eine Fahrkette.

Spanien kommen die Hunde mit unserem Sprinter der in Bad Wimpfen, Köln
und Garbsen hält oder wie es sonst am günstigsten ist.

Italien Mailand sind es eventuell Flugpaten oder private Fahrer hier ist es fast jedesmal
eine andere Strecke.

Hunde aus Barcelona kommen mit dem TIS-Trapo nach Boxberg oder Hennef

Also alles recht unterschiedlich kommt auf den jeweiligen Hund an bei der Frage am besten an den AP verweisen.

Meine Frage bezog sich darauf, wie es zb. von Köln weiter geht. Privat in PK'W´s, in Boxen ,können unterwegs, in einem konkreten Fall zb. geht die FK von Köln nach Hannover, kann man noch sagen, ich hole den Hund von Bielefeld zb. ab. oder muss man dann bis Hannover ? Ich konnte meine Pflegis immer irgendwo auf der Strecke abholen.......ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert, daß ihr versteht , was ich meine anbet
marry
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Jun 2013, 19:51

Die Fahrketten werden immer individuell organisiert, weil es davon abhängig ist , wo die Hunde hinmüssen und wieviele Fahrer man für welche Strecken zusammenbekommt bzw. welche Strecke und km jemand übernehmen kann. Die Haltepunkte für die Trapos ist abhängig von den jeweiligen Orgas und dann schaut man, ab welchem Punkt die Hunde in einen PKW steigen und somit per Fahrkette den ES oder PS "entgegen gebracht" werden können. Manche sind ja bereit selbst einige Kilometer bis zum Haltepunkt des Trapo oder zum Flughafen zu fahren.
Die ES oder PS werden bei der Planung miteinbezogen, d.h. sie geben am besten vorab an, wie weit sie fahren können, und der Rest wird über die Fahrkette überbringt, wenn es möglich ist. Der genaue Treffpunkt ist dann abhängig über welche Strecke man eine Fahrkette zusammen bekommt, das erfahren dann aber alle beteiligten, sobald die Fahrkett steht!.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG

Nadine

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry So 02 Jun 2013, 20:54

Danke Nadine knuddel
marry
marry
Schmusebacke